Seit einigen Monaten bestimmen Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und Versammlungsverbote unser gesellschaftliches Leben. So mussten wir bis auf weiteres alle Veranstaltungen des Schweizer Vereins absagen. Da wir nicht wissen, wie sich die Situation nach den Sommerferien weiterentwickelt, haben wir erstmal keine Veranstaltungen geplant. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste hat höchste Priorität! Ideen für schöne Zusammenkünfte sind auf jeden Fall vorhanden – wir möchten aber für den Verein  keine finanziellen Risiken eingehen, indem wir jetzt Veranstaltungen planen und buchen. Aus solchen Verträgen könnten finanzielle Verbindlichkeiten entstehen, falls ein Event  kurzfristig abgesagt werden muss.

Vielleicht ist es im August wieder möglich, einen Stammtisch oder ein Treffen draußen abzuhalten. Wir sind optimistisch, deshalb stehen die regelmäßigen Monats-Stammtische  noch im Veranstaltungskalender. Entscheiden können wir immer nur kurzfristig, die interessierten „StammtischlerInnen“ werden wir per Mail einige Tage vor dem Termin informieren. Falls Sie noch nicht auf dem Stammtisch-Verteiler sein sollten, melden Sie sich gerne bei info@schweizerverein-hamburg.de – wir nehmen Sie gerne auf die Verteilerliste.

Auch wer Infos zu anderen kurzfristig zu planenden Events möchte, kann uns gerne die Mailadresse mitteilen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wenn Sie in dieser schwierigen Zeit Unterstützung benötigen, dann zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden – wir helfen gerne, soweit es uns möglich ist.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Siehe auch EXTERNE Termine.

05.08.2020

Schwyzerdütsche Stammtisch

Wär gärn möcht schwyzerdütsch rede, chunnt zum "STAMM“ i Sprachenclub "Pro Linguis", Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hamburg - ab 18 Uhr.

Meinige u aktuelli Tagesgschee i dr Heimat u in Hamburg sy so üsi Theme. U das alles zäme mit emene guete Glas Wy u e chlyni gsundi Spiis Chaarte gid e heimelige Aabe. U we de no die verschidene Dialäkt zäme chöme, de wird’s de richtig interessant!
Da ja leider i dr Zwüscheziit der Cercle Romand nümme existiert, u es sicher no es paar Schwyzer git, wo gärn würde französisch, italienisch oder sogar rätoromanisch rede, versueche mier doch eifach mal e gemischte Stammtisch z'mache, aber OHNI HOCHDÜTSCH! Wenn dier also öpper chönnet, wo eini vo dene vier Sprache redt, bringet ne eifach mit:

am Mittwoch 5. August  2020,
18:00 h, Sprachenclub "Pro Linguis",

la prossima scuntrada vegn ad avair lieu: mesemna
5. August 2020, 18:00 h, Sprachenclub „Pro Linguis“,

Il prossimo incontro avrà luogo: mercoledì 5. August  2020,
18:00 h, Sprachenclub „Pro Linguis“,
Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hamburgo.

La prochaîne „Table Ronde“ aura lieu: mercredi  5. August  2020,
18:00 h, Sprachenclub „Pro Linguis“,
Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hambourg.

Mier freue üs uf e gmüetliche, luschtige Aabe. Sicher weiss dr Einti oder di
Anderi öppis Schöns zverzelle.

Rückfragen bitte bei André Martin, Tel. Nr. 0171 6174089

02.09.2020

Schwyzerdütsche Stammtisch

Wär gärn möcht schwyzerdütsch rede, chunnt zum "STAMM“ i Sprachenclub "Pro Linguis", Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hamburg -  ab 18 Uhr.

Meinige u aktuelli Tagesgschee i dr Heimat u das in Hamburg sy o üsi Theme. U das alles zäme mit emene guete Glas Wy u e chlyni gsundi Spiis Chaarte gid e heimelige Aabe. U we de no die verschidene Dialäkte zäme chöme, de wird’s de richtig interessant!
Da ja leider i dr Zwüscheziit der Cercle Romand nümme existiert, u es sicher no es paar Schwyzer git, wo gärn würde französisch, italienisch oder sogar rätoromanisch rede, versueche mier doch eifach mal e gemischte Stammtisch z'mache, aber OHNI HOCHDÜTSCH ! Wie dier also öpper bchönnet, wo eine vo dene vier Sprache redt, bringet ne eifach mit:

am Mittwoch 2. September   2020
18:00 h. Sprachenclub "Pro Linguis“,

la prossima scuntrada vegn ad avair lieu: mesemna
2. September 2020. 18:00 h. Sprachenclub „Pro Linguis“,

Il prossimo incontro avrà luogo: mercoledì 2. September  2020,
18:00h. Sprachenclub „Pro Linguis“,
Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hamburgo.

La prochaîne „Table Ronde“ aura lieu: mercredi  2. September  2020,
18:00h. Sprachenclub „Pro Linguis“,
Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hambourg.

Mier freue üs uf e gmüetleche, luschtige Aabe. Sicher weiss der einti oder di
anderi öppis Schöns zverzelle

Rückfragen bitte bei André Martin, Tel. Nr. 0171 6174089

25.09.2020

Helvetia goes classic

"Love´s captive" mit dem Ensemble "Trobar e Cantar" in der Galerie der GEDOK (St. Georg)

Mehr Details folgen in Kürze !

07.11.2020

Lotto Abend 2020